21.06.2021

CDU Überruhr verlost Gießkannen

Die Bäume und die Blumenkübel entlang der Straßen in unserer Stadt leiden auch in diesem Sommer wieder unter großen Durst. Noch ist alles schön grün, aber wenn es weiter trocken und warm bleibt, dann werden insbesondere die Straßenbäume erneut schwer zu kämpfen haben.

Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit unseren Partnern rund 40.000 Liter Wasser an die öffentlichen Bäume und Beete gebracht,“ so Maria Thomé-Schmischke, Schriftführerin im CDU-Ortsverband Überruhr. Die Aktion ist so gut angekommen, dass der Vorstand in diesem Jahr nach weiteren Möglichkeiten suchte, die Bäume und Kübel über den Sommer zu bringen. Dabei stieß Maria Thomé-Schmischke auf die Gießkannenheld:innen der Ehrenamtsagentur und war sofort begeistert. Und da war die Idee schnell geboren: Der Ortsverband organisierte gegen Spende zu Gunsten des Projektes 10 Original-Gießkannen und möchte diese nun an interessierte Bürgerinnen und Bürger verlosen. Bis zum 31.07.2021 können Interessierte mit Wohnort in 45277 Essen-Überruhr ihr Gießprojekt per Mail an Maria Thomé-Schmischke (m.thome-schmischke@cdu-essen.de) berichten. Dabei sollte beschrieben werden, welche Bäume, Kübelbepflanzungen oder Straßenbegleitgrün man in Hinsel oder Holthausen gerne mit Fotos über den Sommer gießen möchte. Unter den Einsendungen werden dann die Heldinnen und Helden gezogen, die jeweils eine der 10 Original Held:innen Gießkannen bekommen. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Der CDU-Ortsverband wünscht allen Überruhrerinnen und Überruhrern einen schönen und erholsamen Sommer und freut sich auf zahlreiche Interessenten.

Nach oben