Bitte wählen Sie aus:

CDU Kupferdreh/Byfang
engagiert - kompetent - bürgernah
- Politik aus Leidenschaft -

CDU lädt zum 47. Politischen-Kamingespräch nach Kupferdreh – Es gibt VIEL zu besprechen!

Themen:

Vom Bürgergeld über die geplante neue Diamorphinambulanz am Hauptbahnhof bis zum Freizeitverkehr am Hardenbergufer – Politik & Bürger im Dialog!

Termin:  Freitag, 18. November 2022

Beginn: 19.00 Uhr

Ort: Hörsaal der Hochschule der bildenden Künste HbK, Prinz-Friedrich-Straße 28A, Essen-Kupferdreh

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Freitag, den 18. November 2022, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.45 Uhr), lädt Sie die CDU Kupferdreh/Byfang zum traditionellen `Politischen-Kamingespräch im Herbst` in den Hochschul-Gewerbe-Wohnpark-Prinz-Friedrich recht herzlich ein. Veranstaltungsort ist diesmal der Hörsaal der Hochschule der bildenden Künste HbK, Prinz-Friedrich-Straße 28A, in Essen-Kupferdreh. Das diesjährige Kamingespräch im Herbst wird  sich u.a. aktuellen politischen Themenfeldern aus der Bundes- und der Essener Kommunalpolitik widmen.

So gibt es kurze Impulsreferate zu den Themenschwerpunkten:

`Bürgergeld! Wohin steuert der Sozialstaat?`,

oder

Im Anschluss an die jeweiligen thematischen Einleitungen besteht die Möglichkeit zum intensiven Meinungsaustausch zwischen Ihnen und der Politik - und das auf Augenhöhe und ergebnisoffen! Als politische Gesprächspartner stehen am Abend u.a. der Essener Ratsherr Dirk Kalweit, der Bezirksbürgermeister Wilhelm Kohlmann und der Bezirksvertreter Marc Hubbert zur Verfügung.

Traditionsgemäß wird während der Veranstaltung Rotwein, Mineralwasser, Vollkornbrot und Käse gereicht. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme am Politischen-Kamingespräch würden wir uns sehr freuen.