21.08.2014

Besuch der Burg Altendorf

Aktion im Rahmen der Sommeraktion

Die CDU Burgaltendorf bot ihm Rahmen des Sommerprogramms der CDU Essen für die Ruhrhalbinsel einen passenden Rahmen: der Vorsitzende des Heimat- und Burgvereins, Dieter Bonnekamp führte trotz schlechten Wetters um, auf und auch in die Burg Altendorf im Herzen von Burgaltendorf.

Bei Regen und Wind folgte eine Gruppe von 20 interessierten Zuhörern den spannenden Ausführungen über die Burg Altendorf und ihre Geschichte. "Diese Burg ist ein Wahrzeichen der Ruhrhalbinsel, darüber sind sich alle einig", so Ratsfrau Walburga Isenmann.

Bei dem anschließenden geselligen Beisammensein konnten die Schirme wieder trocknen. Für Speis und Trank war gesorgt und ein schöner Nachmittag endete mit angenehmen Gesprächen. Bezirksbürgermeister Manfred Kuhmichel zeigte sich zufrieden: "Unsere Burg hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Wir sind dankbar für dieses Gebäude und freuen uns über die gute historische Arbeit des Heimat- und Burgvereins".