CDU Kreisverband Essen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-essen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.01.2018, 08:48 Uhr
Einkaufen beim Bundestagsabgeordneten

 – das war am vergangenen Mittwoch bei Edeka Hundrieser in der Neuen Mitte in Haarzopf möglich. Für einen guten Zweck schlüpfte Matthias Hauer (CDU) eine halbe Stunde lang in die Rolle des Supermarkt-Kassierers. Knapp 375 Euro kamen in die Kasse. Edeka-Kaufmann Günter Hundrieser rundete großzügig auf und spendete 600 Euro für das Projekt „Sonne, Mond und Sterne“ des Verbandes allein erziehender Mütter und Väter Landesverband NRW e.V. (VAMV NRW). Matthias Hauer MdB hatte das Projekt dafür ausgewählt, das alleinerziehende Mütter und Väter bei der Kinderbetreuung in Essen unterstützt.

 

Antje Beierling aus dem Vorstand des VAMV NRW nahm die Spende entgegen: „Wir möchten Herrn Hauer und Herrn Hundrieser einen großen Dank für diese Aktion aussprechen. Mit den 600 Euro können Kinderfeen etwa mit den Kindern ins Kino oder mal ein Eis essen gehen, während die Mutter oder der Vater im Schichtdienst arbeitet“, sagte Beierling. „Der Kundenkontakt hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe mich bemüht, die Kunden zügig und freundlich zu bedienen. Sie waren zum Glück nachsichtig mit mir, wenn ich mal den Strichcode an der Ware nicht auf Anhieb gefunden habe. Der Spendenbetrag ist in dem Projekt gut angelegt, denn ergänzende Kinderbetreuung ist ein wichtiges Thema“, so Matthias Hauer.