CDU Kreisverband Essen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-essen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.09.2017, 15:30 Uhr
CDU Essen trauert um Elmar Brecklinghaus

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen und der Kreisverband der CDU Essen trauern um Elmar Brecklinghaus. Er verstarb am 26. September 2017 im Alter von 68 Jahren.

Von 1999 bis 2004 gehörte er der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen an. In dieser Zeit war er Mitglied des Ausschusses für öffentliche Ordnung sowie Mitglied des Ausschusses für die Sport- und Bäderbetriebe. Zuletzt war Elmar Brecklinghaus von 2004 bis 2009 als Sachkundiger Bürger für die CDU-Fraktion Essen aktiv.

Sein Engagement für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort in Stoppenberg, wo er von 1989 bis 2007 Ortsverbandsvorsitzender und bis zuletzt Ehrenvorsitzender war. Achtung und Anerkennung fand er weit über die Parteigrenzen hinaus in ganz Essen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen und der CDU-Kreisverband werden Elmar Brecklinghaus ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Zusatzinformationen