26.05.2014, 13:06 Uhr

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung

Wir bedanken uns bei allen Essener Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 gegeben haben.

Am Ende eines langen Wahlkampfes und auch eines spannendes Wahlabends haben Sie, die Essener Wählerinnen und Wähler, ihre Entscheidungen getroffen. Die CDU hatte sich in den letzten Jahren bemüht –in Zusammenarbeit mit dem „Viererbündnis“- die Geschicke der Stadt zu gestalten und Essen zu einer wachsenden Stadt zu machen. Hier ist uns viel gelungen.

Unser Dank gilt an dieser Stelle deshalb den vielen engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern und Freunden, die in den letzten Wochen unglaublich viel Arbeit geleistet haben. Wir gratulieren dabei auch unseren neuen Ratsvertretern und den Mitgliedern in den neun Bezirksvertretungen sehr herzlich und bedanken uns für den tollen Einsatz.

In einem schwierigen politischen Umfeld mit vielen Klein- und Kleinstparteien konnten wir gestern unser Stimmenverhältnis halten und die Anzahl der Ratsmandate ausbauen. Für dieses Vertrauen danken wir Ihnen recht herzlich und werden uns auch weiterhin nach Kräften bemühen, auch in der kommenden Ratsperiode zum Wohle unserer Stadt und seiner Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten.

Essen ist eine schöne Stadt, die auch viele Potentiale besitzt. Gemeinsam werden wir auch in den nächsten Jahren diese Entwicklung voranbringen.

Alle Ergebnisse der Wahlen zum Rat der Stadt und den neun Bezirksvertretungen finden Sie auch unter www.essen.de .